Über uns

Wir sind Paul und Bianka, die kreativen Köpfe hinter Stir Bike, einem familiären Unternehmen mit Herzblut für Fahrräder. Gemeinsam legten wir den Grundstein, motiviert durch unseren Wunsch, nicht nur als Familie, sondern auch beruflich gemeinsam zu agieren. Die Passion für Fahrräder brachte uns auf diese spannende Reise.

Paul, ein leidenschaftlicher Mountainbiker und erfahrener Fahrradmechaniker, bildet das perfekte Duo mit Bianka, die ihr Können im Wirtschaftsbereich einbringt.

Im Sommer 2021 starteten wir mit der Verwirklichung unseres Traums und am 21. Juli 2022 öffnete Stir Bike erstmals seine Türen.

Wir wissen nicht, wo wir in einem Monat oder in einem Jahr sein werden.
Wir tun, was wir lieben, solange es uns Spaß macht,
und wir versuchen immer, die Besten zu sein!

Ein Blick in unseren Shop

Leute fragen uns immer wieder, warum 'Stir Bike' und was das bedeutet. Ganz einfach: Stir ist mein Nachname, der aus meiner Geburt stammt. Als ich geheiratet habe, habe ich den Namen meines Mannes angenommen - ein Name, den ich total klasse finde.
Als wir einen Firmennamen auswählen mussten, dachte ich, warum nicht diesen coolen Geburtsnamen verwenden und ein Erbe schaffen, das länger hält?
Ich bin die Mastermind hinter den coolen Laden-Designs, immer auf der Suche nach den besten Lösungen. Das Konzept und Design unseres Shops? Nun ja, das haben wir in Echtzeit zusammengeschustert!
Unser Laden? Naja, er ist zwar klein, aber definitiv fein!

Die Fahrradwelt, das ist für mich nicht nur ein 9-5 Job oder ein Geschäft. Das ist pure Leidenschaft, das ist ein Stück meiner Seele.
Ich habe immer davon geträumt, das absolut perfekte Fahrrad zu bauen. Langweilige Massenware, das war nie mein Ding.
Ich mein', ein Bike, das kann 'ne verdammte Kunst sein, fast zu schön, um es wirklich zu fahren, aber zu krass, um es nicht zu tun.
Und genau deswegen haben wir Stir Bike ins Leben gerufen. Wir haben eine der krassesten, exklusivsten Bikemarken Europas nach Österreich gebracht. Handgefertigte Carbon- und Vectran-Rahmen, straight aus Europa!
Was die Teile, die Lackierung oder das Design angeht?
- Hier gibt 's keine Grenzen, Leute, der Himmel ist unsere Limit! 🚲✨

Unsere Geschäftsphilosophie

Unsere Geschäftsphilosophie ist einfach: Dem Kunden zuhören und ihm verkaufen, was er braucht!

Er weiß es am besten.

Wir verpflichten uns, die besten Produkte und Dienstleistungen in unserer Branche anzubieten. Qualität statt Quantität ist unser Markenzeichen und unser Schwerpunkt sind und bleiben handgefertigte Fahrräder und Custombikes. Wir verstehen auch die Nachfrage des Marktes nach E-Bikes und normalen Fahrrädern oder den Wunsch mancher, klassisch zu bleiben. Deshalb haben wir einige Marken ausgewählt, die Fahrräder in Serie produzieren, Marken, die wir getestet haben und empfehlen können.

Die Werkstatt ist offen für alle Arten von Fahrrädern. Wir haben auch ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an Zubehör, Teilen und Komponenten.

Wir sind überzeugt, dass Sie bei uns etwas finden, das Ihnen gefällt.

Wie alles begann

Kontaktieren Sie uns

Wir sind für Sie da!